Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Das wird wohl auch der Grund dafür sein,

Passfoto Manorainjan 

warum weltweit alle Reisepässe mit den Bildern ihrer Besitzer versehen werden.

Hast Du Dich schon mal irgendwo beworben, z.B. für eine Lehrstelle, eine Arbeitsstelle oder dergleichen?
Und, hast Du Deiner Bewerbung ein Bild von Dir beigelegt?
Na also!
Weißt Du noch, wie viel Geld & Mühe es Dir wert war, ein gutes, scharfes, vorteilhaftes Bild für diesen Zweck zu bekommen?

Ach, Du findest es einfach lustiger wenn ein Teddy oder sonstwas komisches auf Deinem Profilbild zu sehen ist? Wie süß! Möchtest Du Dich vielleicht mit meinem Sohn anfreunden; der dürfte dafür im passenden Alter sein. Mit lustigen Abziehbildern, besonders mit glitzernden, farbenfrohen, kann man ihm immer eine Freude machen ;-)

Alle Gründe, die ich mir vorstellen kann, warum jemand kein Bild einstellt, sind schlechte Gründe, oft soger sehr, sehr schlechte Gründe:*

1) Die flatterhafte Person ist gebunden und sucht eine Möglichkeit ihren Partner zu betrügen. Es wäre ihr natürlich mehr als peinlich, wenn ihr derzeitiger Parter sie auf ihrem Profilbild erkennen würde.
2) Die feige Person steht nicht zu dem was sie da tut und traut sich einfach deshalb nicht ihr Gesicht zu zeigen.
3) Die dumme Person schafft es einfach nicht und hat auch keine Freunde, die ihr dabei helfen könnten. (ein rein hypothetischer Fall heutzutage)
4) Die arrogante Person ist dermaßen selbstbezogen, daß es ihr völlig egal ist, wofür sich andere interessieren.
5) Es ist ein Betrüger, Heiratsschwindler oder sonstige lichtscheue Gestalt mit fragwürdigen Absichten.
6) Bei mehreren Profilen der in sich zerrissenen Person, mit teilweise widersprüchlichen Angaben, würde das Bild der gleichen Person auffallen.
7) Der eitlen Person kann kein Bild ihrem überhöten oberflächlichen Anspruch genügen. "In Wirklichkeit sehe ich viel jünger aus!"
8) Sie ist älter als im Profil angegeben, barocker als ihre angeblich hocherotische "Rubensgestalt" und weiß genau, daß ein Profil ohne Bild ihre einzige Chance auf wenigstens etwas mail-Kontakt ist.
9) Die mittelmäßige Person glaubt in der Masse unterzugehen und denkt sich lieber ein besonders "originelles" Bildchen aus. Sie ist mit sich selbst nicht zufrieden.
10) Der ewige Querschläger hält sich grundsätzlich an keine Regeln und macht sich mit einem besonders absurden Bild lustig über das, wovon er aber selbst ein Teil sein möchte.
11) Der Überflieger hat so viele Profile, daß er keine Zeit hat jedes einzelne Profil auch noch mit Bild und so weiter auszustatten.
Falls Du noch weitere schlechte Gründe kennst, lass es mich wissen!
Wenn Du glaubst einen guten zu kennen, erzähl's mir und ich sage Dir, warum das auch so ein schlechter Grund ist.

* Das gilt natürlich in erster Line, aber nicht nur, für Online-Dating-Profile.