101 Fragen ;-)

*Wer bin ich? Ich bin nicht dieser Körper. Ich bin nicht dieser Geist. Ich bin diese unsterbliche Individualseele, die bezeugt, was mir in dieser Inkarnation wiederfährt. Ich bin nicht dieser Körper. Ich bin nicht dieser Geist. Ich bin diese unsterbliche Seele,die bezeugt.
*Was will ich? Den Sinn meines Lebens erkennen und verwirklichen (das ist ein iterativer Prozeß)
*Wohin gehe ich? Ich gehe den Weg des Karma-Yoga, der nur dem Zweck dient, meine Hingabe zu erwecken und zu vergrößern.
*Wem diene ich? Meiner Zukunft, meinem Sohn (was nicht das gleiche ist, denn er hat eine eigene Zukunft) ...
*Wem vertraue ich? Meinem Gefühl; nicht immer, aber immer öfter ;-) Und meinem Guru: Shrii Shrii Anandamurti
Meine Traumfrau? Meine Traumfrau ist ein überdurchschnittlich netter Mensch. Sie ist eher groß, intelligent, spricht mindestens zwei Sprachen aus der Menge [Deutsch, Englisch, Spanisch, Bengali]; ist großzügig, (besonders mit ihren sensiblen Brüsten :-), kann konstruktive Kritik gut vertragen, macht Verbesserungsvorschläge statt rum zu meckern. Sie ist ehrlich zu sich und anderen, benutzt Sex nicht als Ware und ist auch sonst nicht käuflich. Und sie wohnt im Raum Braunschweig!
Wie wirkt man anziehend auf mich? Durch Einfühlungsvermögen, Großzügigkeit, Intelligenz, Achtsamkeit, Sinn für Humor und eine gute Verbindung zu sich selbst.
EQ Wenn man anerkennt, dass das eigene Unbewusste ein integraler Bestandteil ist und aufhört es zu bekämpfen. Wenn man gelernt hat bei sich selbst zu sein, die eigenen Bedürfnisse zu erkenne und zu berücksichtigen. Wenn man aufhört zu versuchen über andere Macht zu erlangen oder anderen Macht über sich zu erlauben. Wenn man weiß: Ändern kann man sich immer nur selbst.
Was ist mir wichtig in einer Beziehung? In der Beziehung ist mir Harmonie wichtig. Ich suche nicht die Ähnlichkeit, sondern die Ergänzung, entsprechend des Mottos: "Einheit in Vielfalt". Beziehungsökonomie bedeutet für mich, dass wir mit relativer Leichtigkeit das geben können, was unser Partner braucht. D.h. meine Fähigkeiten müssen zu Deinen Bedürfnissen passen und umgekehrt.
In welchem Altersbereich suche ich? Für eine Partnerschaft finde ich, daß +/- 7 Jahre nicht der Rede wert sind,
für rein freundschaftliche Beziehungen +/- 14 Jahre.
Was darüber hinausgeht, sollte man sich überlegen...
Mehr Kinder?
Familie?
Meine Familie ist sehr klein. Mit meinem Sohn habe ich echt Glück gehabt, finde ich. Ich möchte nicht noch mehr Kinder. Aber ich fände es gut, wenn meine zukünftige Partnerin ein oder zwei eigene hat: Patchwork-Family.
Was ist mir peinlich?
Daß ich die Frau geheiratet habe, von der ich mich 2004 habe scheiden lassen und mein Sohn darunter leiden wird. Ich hätte es besser wissen sollen. Ich war alt genug.
Worüber ich lachen kann? Über Sein Liila. D.h. über die Art wie Gott unser aller Leben liebevoll begleitet und uns anleitet; über all die "Zufälle", die keine sind, die Wechselfälle des Lebens.
Mein Verhältnis zu mir selbst? Ziemlich gut :-) Es gibt praktisch niemanden, mit dem ich so lange so gut auskomme ;-) Manchmal reden wir stundenlang miteinander und es wird nie langweilig :-) Ich koche oft für mich selbst, um mir eine Freude zu machen und das gelingt mir fast jedes mal ;-P
Eitel? Ich glaube nicht, dass ich eitel bin. Aber meine äußere Erscheinung ist mir auch nicht egal. Ich kleide mich gerne farbenfroh. Es macht mir einfach Spaß :-)
Stolz?
Darauf, dass mir mein Stolz nie im Wege steht.
Erfolg?
Ein gutes Gewissen, neutrales Karma, ausgeglichenes Konto, persönliches/spirituelles Wachstum, Gesundheit, harmonische Beziehungen und bewusste Nähe zu Gott.
Wovor haben ich Angst?
Ich bin ein sicherheitsbewusster, eher vorsichtiger und planvoll handelnder Mensch. Unnötige Risiken, wie z.B. Fallschirmspringen, vermeide ich. Ich sehe keinen Grund vor irgendwas Angst zu haben, außer vor mir selbst. Es heißt: "Wen die Götter hassen, dem erfüllen sie alle seine Wünsche". Und ich glaube nicht, daß mein Wunsch nach einer Beziehung zu einer netten Frau mich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen wird ;-)
Mein Leben riskieren?
Ich riskiere mein Leben nicht, ich lebe es bis zu seinem natürlichen Ende. Mein Leben setze ich konstruktiv ein; dafür ist es mir gegeben worden.
Welche Musik hören ich gerne?
Quer Beet, alles was gut ist. Das ist weniger eine Frage der Stilrichtung, als der (emotionalen) Qualität. Lediglich Klassik ist mir meist zu trocken und deutsche Schlager zu hohl. Wirklich gut finde ich Nina "Rashmi" Hagen, die ein erstaunlich breites Spektrum von Alternative Rock über Bhajan, Funk, Punk, Reggae, Spirituals macht. Auch Mandrill mit der Mischung aus Funk/Jazz/Soul/Latin und Oldies wie FRUMPY, Alexandra (mein Freund der Baum) oder gregorianische Chöre. Ohne Musik möchte ich nicht leben. Z.Z. neige ich allerdings eher zum Blues ;-)
Harry & Sally?
Ja wirklich, auch das suche ich. Und wenn Du von 100 Männern gehört hast, sie wollten nur gute Freunde sein und nachher wollten sie doch nur "das eine"; ich bin die Ausnahme. Ich meine was ich sage.
Einsame Inseln?
Einsame Inseln sind nichts für mich. Menschliche Gesellschaft ist mir wichtig. Um zu mir selbst zu kommen genügt mir meine tägliche Meditation.
Traumurlaub?
Wärme, Wasser, Wellness & Familie. An einem schönen Ort, für eine längere Zeit.
Tierlieb?
Ja. Entweder in Freiheit, oder artgerechte Haltung. Daher keine Haustiere.
Die Tiere sind meine Freunde, ich esse meine Freunde nicht!
Gleichberechtigung?
Ist ja lächerlich! Gibt's doch gar nicht! Zu Rechten gehören auch immer Pflichten. Und zu Pflichten gehören die Möglichkeiten und Fähigkeiten sie zu erfüllen.Und nicht jeder hat die gleichen Fähigkeiten. Für Gleichberechtigung sind wir alle viel zu verschieden. Jeder soll geben, was er/sie kann und bekommen was sie/er braucht. Keine Gleichmacherei. Partnerschaft und Gleichberechtigung sind keine Synonyme.
Wie wichtig ist mir Geld?
Nicht so wichtig wie die Kommunikation mit meinen Mitmenschen, sonst hätte ich bei GMX kein ProMail Konto. Geld kann man nicht essen; es ist nur ein Verprechen, sonst nichts. Und die nächste Inflation kommt garantiert!
Alkohol?
 Es gibt nur eine Grenze, und die liegt bei 0%. Na gut, bei unter 1%, denn in Kefir ist auch bis 0,8% Alk ;-)
Kann ich kochen?
Ja, denn als Vegetarier in einem nichtvegetarischen Elternhaus, blieb mir nichts anderes übrig. Ich koche schnell, gesund & billig, ungern nur für mich (da tut es auch ein Brot) und meistens wird es nach anfänglichem "was soll'n das sein?" auch gerne gegessen. Mein Gewürzregal ist groß und gut sortiert. Rezepte sind was für Apotheker, ich koche nach Gefühl und Vorratslage.
Frühstück?
1/2 Liter Kakao mit Orangengeschmack ohne Zucker, mit Ingwer. Ich esse erst ab Mittag.
 Mit welchem Frühstück würdes ich meine Partnerin aus dem Bett locken?
1) Warum sollte ich meine Partnerin aus dem Bett locken wollen?
2) Da ich bisher keine Ahnung habe, wer das mal sein wird, kann ich natürlich auch nicht wissen, was sie gerne isst.
Was machen ich in meiner Freizeit?
Online-Dating-Dienste testen ;-)
In's Kino gehen?
Gerne, aber selten.
Welche Filme mag ich besonders?
Lautlos im Weltraum/Silent Running, Stand and Deliver, Harold & Maude, T 1 + 2, Koyaanisqatsi, Die letzte Versuchung Christi, Good Will Hunting, Ally McBeal, Enemy Mine, Darwins Alptraum, Titan AE, Sprich mit ihr, Rivers and Tides, Secretary...
Was schätzen andere an mir?
Das kommt darauf an. Es gibt da nichts, was alle Leute an mir mögen. Dafür sind die Leute. die ich kenne, zu unterschiedlich, und mein Verhalten zu differenziert.
Ich glaube, die meisten gehen davon aus, daß ich auch meine, was ich sage. Nur schätzen das nicht alle ;-)
Religion?
Religion bedeutet mir nichts; das ist mir zu indirekt.
Glaube ich an Gott?
Ich meditiere regelmäig und bemühe mich um einen "gottgefälligen" Lebenswandel. Spiritualität ist für mich das Fundament. Wer das nicht hat, lebt sein/ihr Leben vergebens. Obwohl ich davon überzeugt bin, daß eine spirituelle Lebensweise den Unterschied zwischen Mensch und Tier macht, betrachte ich es als absolute Privatsache. Soll doch jeder ...
Wenn ich die Erde neu erschaffen könnte? Klick?
Nee, ich bilde mir doch nicht ein, intelligenter, erfahrener, weiser als Gott zu sein!
Das hat schon alles seine Richtigkeit, so wie es ist. Aber es gibt immer Möglichkeiten, etwas im eigenen Leben besser zu machen.
Es geht nicht darum es besser zu machen, als Gott; es geht darum es Gott nachzumachen. Oder, wie Marshall Rosenberg sagt: "Das Ziel ist nicht, perfekt zu sein, sondern zunehmend weniger-bescheuert zu werden."
Genialste Erfindung? Sprache, Schrift, Buchdruck, Telefon, Computer, Internet ... Der Rest ergibt sich daraus!
Liebe auf den ersten Blick? Ja. Wenn der Geist ruhig und konzentriert ist, dann ist der Blick klar und wahr. Habe ich schon erlebt. :-)
Liebe auf den 2. Blick? Wenn der Geist unruhig und zerstreut ist, dann ist der Blick verschwommen. Mehrmals hinsehen kann dann helfen.
Interessengebiete? Spirituelle Psychologie, angewandte Informatik, elektronische Kunst, virtuelle Gemeinschaften, dezentrale Ökonomie.
Lesen? Ja. Ich lese seit meiner Jugend gerne und viel, zunehmend im Internet und meistens Fachbücher/Zeitschriften bzw. weltanschauliches
Lieblingsbücher?
Natürlich auch "Der Kleine Prinz", Der Tanz mit Dem Teufel, Jesus lebte in Indien, Eine Gute Partie (Vikram Seth), Stanislav Lem (z.B. Fieden auf Erden), und alles von Shrii Shrii Anandamurti.
Was bedeuten Freunde für mich?
immer mehr ...
und die 'Dinge' immer weniger.
Früher dachte ich
Niemand kennt den Sinn des Lebens und wir müssen ihn alle gemeinsam finden.
Heute weiß ich
dass es nur meinem direkten sozialen Umfeld an Erleuchtung mangelt(e) und jeder den Sinn des Lebens für sich selber suchen und finden muss.
Das Gute am Erwachsenwerden ist
Es bleibt weiterhin spannend ;-)
Das Schlechte am Erwachsenwerden ist
eigentlich nix, dewegen verstehe ich nicht, warum einige nicht erwachsen werden wollen?
Habe ich Geschwister?
Ja, eine ältere Schwester.
Was bedeuten mir meine Eltern?
Nicht so viel wie mein Sohn - mein Vater ist inzwischen gestorben.
Ob ich Tiere mag?
Ich heisse ja nicht ALF, der am Katzen mag, "am liebsten mit Pommes Frites" ;-) Für mich ist das eher eine Frage des Charakters.
Charakterlichen Vorzüge Ausgeglichen, analytisch, anpassungsfähig, ausdauernd, begeisterungsfähig, bewusst/reflektiert, co-operativ, differenziert, ehrlich, engagiert, ernsthaft, fair, farbenfroh, freundlich, gebildet, geduldig, genußfähig, gewissenhaft, großzügig, gründlich, gutmütig, hingebungsvoll, humorvoll, intelligent, intensiv, intuitiv, jungenhaft, kommunikativ, konstruktiv, kreativ, kritikfähig, körperbewusst, lernfähig, loyal, mitfühlend, mutig, neugierig, opferbereit, optimistisch, ordentlich, pragmatisch, Querdenker, realistisch, selbstbewusst, selbstheilend, selbstständig, sensibel, sinnlich, spirituell, treu (sich selbst), unbeirrt, unbestechlich, verspielt, vielschichtig, vielseitig, visionär, verantwortungsfreudig, vorausschauend, wahrheitsliebend, wohlwollend, zärtlich...
Habe ich auch negative Eigenschaften?
Öhm - ja, schon möglich ... ist wohl eine Frage des "Standpunktes" ... ah, dazu fällt mir eine ein: Es passiert mir immer wieder (meist unabsichtlich), dass ich gerade dann unbemerkt hinter jemandem stehe, der/die was macht was ihm/ihr peinlich ist ... mit sowas kann man sich leicht unbeliebt machen, sorry ;-)
Charakterliche Abgründe? Ich bin zu ausgeglichen, um Abgründe zu haben. Kleine Täler vielleicht, aber keine Abgründe.
Schwächen? Wenn ich nicht genug schlafe, bin ich ziemlich unleidlich; ich neige dazu Erledigungen auzuschieben und ich bin Schokoladensüchtig.
Eifersüchtig?
Nein, überhaupt nicht; selbst da nicht, wo es vielleicht angebracht wäre ...
Früher schon: Auf die Freunde meiner großen Schwester. Aber aus dem Alter bin ich raus ;-)
Ich denke, Eifersucht ist eine Folge von mangelndem Selbstbewusstsein.
Alt werden bedeutet für mich
Noch mehr Gelegenheiten, das zu tun, was ich aufgrund meiner Erfahrung für richtig halte :-)
Treue? Loyalität ist für mich ein sehr wichtiger Wert! Ich bin sozusagen seriell-monogam veranlagt, typisch Mann kann ich "nur eine Sache auf einmal machen" ;-)
Seitensprung?
Vertrauen misbrauchen? Spaß um jeden Preis? Heimlichtuerei? Schlechtes Gewissen? Erpressbar werden? Den Count Down der Beziehung starten? Och nö ...
Trennungsgrund ohne Diskussion? Mangel an Loyalität.
Loslassen? Ich kann ganz gut loslassen, weil ich keine Lust habe, mir was vorzumachen und unerfüllbaren Hoffnungen hinterher zu jagen. Trennungen sind traurig aber manchmal notwendig. Ich gehe durch den Schmerz hindurch, nehme mir Zeit für die Verarbeitung und bin dann drüber weg.
Schlimme Abfuhr? Die schlimmsten sind immer die indirekten, unehrlichen, feigen. Mit einer direkten Absage habe ich kein Problem.
Wieviel % ihrer Freizeit sollte meine Partnerin mit mir verbringen?
Was?! - nur die Freuzeit?!
Tja, wenn wir zusammen arbeiten, ist das mit der Freizeit natürlich nicht mehr sooo wichtig ;-)
Ich glaube nicht, dass man diese Frage ohne Kenntniss des Partners sinnvoll beantworten kann. Zu viele Unbekannte ...
My home is my castle?
Schön wär's; so 'ne Burg fände ich toll :-) Ich bin ziemlich häuslich. (vorsichtig formuliert) Wenn ich außer Haus arbeite, neige ich dazu, mich dort sehr häußlich einzurichten.
Muss ich jedes Spiel gewinnen?
Absolut nicht; ist ja nur ein Spiel. Aber ich lasse auch niemanden freiwillig gewinnen, nicht mal meinen Filius. Wer gewinnen will, muss schon besser sein, oder mehr Glück haben ;-) Am liebsten spiele ich in gemischten Teams :-)
Grundwerte Fortschritt: Nach tantrischer Auffassung ist Fortschritt alles, was dem Individuum oder einer Gruppe hilft, näher zu Gott zu kommen. Das ist der Grundwert, der mein Leben bestimmt. Hingabe ist der leichteste Weg.
Treue, Vertrauen und Liebe sind Drei verschiedene Dinge. Treu sein kann nur, wer sich selbst treu ist. Vertrauen basiert auf der Erfahrung eingehaltener Vereinbarungen. Und die Liebe ist da, wo sie hin fällt, unabhängig von Logik oder Willen.
Wenn ich die drei in einer Person sehe, denke ich, die sie könnte mir eine gute Partnerin sein.
Urlaub? Urlaub ist ein fragwürdiges Konzept! Erst so viel entfremdende Erwerbstätigkeit auf sich nehmen, wie nötig ist, um dem Kapitalistischen System deutlich mehr Geld abzuringen, als für den Lebensunterhalt nötig ist, und dann fluchtartig das Land zu verlassen, die Ozonschicht mit Flugzeugabgasen zu schädigen um in südlicheren Gefilden den Konsumimperialismus zu unterstützen?
Lottogewinn? Dazu müsste ich erst mal Lotto spielen! Aber, wer ist denn so bescheuert?
Da gibt das gemeine Volk, dass nicht genug Geld hat, um in eine Spielbank zu gehen, die paar Kröten, die es entbehren kann, einer Lotteriegesellschaft, die davon zu allererst mal mindestens die Hälfte abzweigt (So ist das Gesetz!) um den Rest dann nach einem Zufallsprinzip möglichst ungleich verteilt wieder unters Volk zu bringen um die Prinzipien von Demokratie und "Leistung muss sich wieder lohnen" möglichst gründlich zu verhöhnen.
Zudem fördert das Glücksspiel die Geisteskrankheit zu glauben, dass man ein Glück irgend einer Art erlangen könnte, auf Kosten anderer, ohne etwas konstruktives, nützliches für die Gesellschaft zu tun.
Fernbeziehung? Fernbeziehungen sind mit mir nicht zu machen. Ich investiere lieber Zeit und Geld in etwas von konkretem Nutzen, als in Energieverbrauch für Reisen. Wenn man nicht bereit und in der Lage ist, zusammen zu ziehen, sollte man es ganz lassen.
Zu Hause oder lieber unterwegs? Wenn es mir woanders besser gefallen würde, als zu Hause, dann würde ich dort hin ziehen. Ich wohne also dort, wo ich am liebsten sein möchte. Reisen ist immer Verlust. Reisen ist oft Flucht. "Think universally, act locally!" (Tantrisches Motto)
"Wozu nach Rom? Lang ist der Weg, gering ist der Lohn, wenn der, den Du suchst, nicht mir Dir ist." (Keltische Spruchweisheit)
Lebenstraum? Dazu beitragen, dass die Menschheit den Sinn des Lebens erkennt.
Ich komme ganz gut voran :-)
Hast Du zwei linke Hände? Obwohl ich Linkshänder bin, habe ich eher zwei rechte Hände, da ich mit beiden schreiben und hämmern kann.

In Anlehnung an die "25 Fragen" bei FriendScout24, iLove.de, die "10 Fragen" bei single.de 2011, die Q&A bei Finya & NEON, 18 Persönliche Fragen bei 40Gold, *Fragen von Straczynski 9/2013